Krankenhaus Braunau lädt zur 1. Storchenparty 2025
„Wir haben vor der Corona-Pandemie regelmäßig zu Storchenpartys eingeladen. Das Interesse an dieser Veranstaltung war immer sehr groß. Deshalb haben wir uns jetzt dazu entschieden, wieder regelmäßig Storchenpartys zu veranstalten. Wir haben ein interessantes und umfassendes Programm zusammengestallt und freuen uns auf die Teilnahme zahlreicher Interessierter, die sich bestmöglich auf die Geburt ihres Kindes und seine ersten Lebensjahre vorbereiten wollen“, betont Primar Dr. Gottfried Hasenöhrl, Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus Braunau.
Nach der Begrüßung durch Primar Dr. Gottfried Hasenöhrl hält OÄ Dr. Tanja John einen Fachvortrag zum Thema „Ein guter Start ins Leben“. Prim. Dr. Florian Neuhierl, MHBA, DESA, Leiter der Anästhesiologie, informiert über die Schmerzbehandlung während der Geburt. Über „Bonding nach der Geburt“ klärt Hebamme Lisa Ertl auf. „Der Kinderarzt – Sicherheit rund um die Uhr“ ist das Thema des Vortrags von Prim. Prof. Dr. Uwe Wintergerst, Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde. Abschließend referiert DGKS Sabrina Seemann, IBCLC, zum Thema Stillen.
Rücksprachehinweis:
Dr. Christian Huber
Tel.: 0676 4460026
E-Mail: christian.huber@khbr.at
Krankenhaus St. Josef Braunau
Im Krankenhaus St. Josef in Braunau erfahren Menschen eine wohnortnahe medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau, ein wertschätzendes Umfeld und spirituelle Begleitung. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jährlich rund 100.000 Patientinnen und Patienten. Das Krankenhaus umfasst zwölf medizinische Abteilungen und Institute. www.khbr.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.