Krankenhaus Braunau: Stillgruppe „HerzensZeit“ öffnet am 17. Oktober
Stillen ist weit mehr als reine Ernährung – es ist Beziehung, Bindung, Gesundheitsvorsorge und Selbstwirksamkeit. Muttermilch passt sich dynamisch den Bedürfnissen des Kindes an und stärkt nicht nur dessen Immunsystem, sondern schützt auch Mütter langfristig. Stillen ist ein wahres Wunder der Natur – hygienisch, sofort verfügbar und klimafreundlich.
„Doch niemand muss diese Reise allein gehen. Die Stillgruppe bietet einen geschützten Raum, in dem Mütter ihre Erfahrungen, Fragen und Zweifel teilen können – mit anderen, die sich in derselben Lebensphase befinden. Ob Clusterfeeding, Milchstau, Beikostchaos, nächtliches Dauerstillen oder Abstillen – hier begegnen sich Frauen, die gerade Ähnliches erleben. Ein ‚Ach, bei dir auch?!‘ kann Wunder wirken, hier darf alles sein“, sagt Regina Rainer, DGKP und ausgebildete Still- und Laktationsberaterin EISL, die die Gruppe begleiten und ihr mit viel Fachwissen und Herz zur Seite stehen wird.
DGKP Daniela Abdagic (Bereichsleitung Gynäkologie und Geburtshilfe) und DGKP Regina Rainer (ausgebildete Still- und Laktationsberaterin EISL)
Anmeldung bzw. weitere Infos unter der Mailadresse regina.rainer@khbr.at.
Rücksprachehinweis:
Dr. Christian Huber
0676 4460026
Krankenhaus St. Josef Braunau
Im Krankenhaus St. Josef in Braunau erfahren Menschen eine wohnortnahe medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau, ein wertschätzendes Umfeld und spirituelle Begleitung. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jährlich rund 100.000 Patientinnen und Patienten. Das Krankenhaus umfasst zwölf medizinische Abteilungen und Institute. www.khbr.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.