Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried ehrt 51 Jubilare
Im Rahmen des traditionellen Vinzenzfestes, das zu Ehren des heiligen Vinzenz von Paul, dem Ordensgründer der Barmherzigen Schwestern, gefeiert wird, hat das Krankenhaus Ried heuer insgesamt 51 langjährige Mitarbeiter*innen für ihre wertvolle Treue und ihren herausragenden Einsatz geehrt. Darunter waren auch zwei engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Zusammen bringen die Jubilare beeindruckende 1.475 Arbeitsjahre in den Dienst der Gesundheit ein.
Der feierliche Dankgottesdienst, liebevoll von der Krankenhausseelsorge gestaltet, bildete den würdevollen Auftakt der Ehrungen. In der stimmungsvoll geschmückten Krankenhauskapelle fanden die Jubilare gemeinsam mit ihren Kolleg*innen, Angehörigen und dem Krankenhausvorstand zusammen, um innezuhalten und das gemeinsame Wirken im Geist des Ordensgründers Vinzenz von Paul zu feiern. Die musikalische Begleitung und besinnlichen Momente verliehen dem Gottesdienst eine besonders feierliche und zugleich persönliche Atmosphäre.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Jubilare für 25, 30, 35, teilweise sogar 40 Jahre Dienstzeit mit Dank und Anerkennung ausgezeichnet. Das Vinzenzfest ist eine langjährige Tradition im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und bietet alljährlich einen festlichen Rahmen, um den besonderen Beitrag der Mitarbeiter*innen sichtbar zu machen und ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit zu würdigen.
„Unsere Mitarbeiter*innen sind das Herzstück unseres Hauses. Ihre langjährige Treue, ihr Engagement und ihre Leidenschaft machen unser Krankenhaus zu einem Ort, an dem sich Menschen gut aufgehoben fühlen“, betonte Mag.a Maria Musel, Vorstand Personalmanagement in ihrer Festrede. „Wir sind dankbar für jeden einzelnen Diensttag, den sie hier geleistet haben – sei es in der Pflege, Medizin, in der Verwaltung oder im Ehrenamt. Sie alle tragen maßgeblich zur Qualität und zum guten Miteinander bei.“
Die langjährige Zugehörigkeit der Mitarbeiter*innen ist ein deutliches Zeichen für ihre Verbundenheit und ihr Vertrauen in das Haus. Ihr stetiges Engagement und ihre Professionalität prägen maßgeblich die Qualität und Atmosphäre im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, weshalb sie als wertvolles Vorbild für das gesamte Team gelten.
Der festliche Abend fand seinen Ausklang bei einem gemeinsamen Festessen im Seminarzentrum des Hauses, bei dem Dank, Anerkennung und Gemeinschaftssinn im Vordergrund standen.
Gruppenbild der anwesenden Jubilare mit dem Vorstand in der KH-Kapelle
Ansprechpartnerin für Medienanfragen:
Mag.a Susanna Lobmaier
T: 07752 602- 93057
M: +43 664 88493367
susanna.lobmaier@bhs.at
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried
Das Schwerpunktspital des Innviertels umfasst 18 medizinische Abteilungen und Institute. Fachliche Schwerpunkte werden in den Bereichen Onkologie, Neurologie, Orthopädie und Gefäßmedizin gesetzt. Rund 1.800 Mitarbeitende kümmern sich ganzheitlich um die gesundheitlichen Bedürfnisse von jährlich mehr als 140.000 stationärer und ambulanter Patient*innen.
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.