845 Kinder erblickten 2025 im Krankenhaus Braunau das Licht der Welt
Den zweiten Platz bei den Mädchen teilen sich Antonia, Emilia, Marie und Sophia, Platz drei Luisa, Marlene und Nora. Bei den Buben nehmen Elias, Luca, Lukas, Niklas und Samuel den zweiten Platz ein, David, Fabian und Noah den dritten.
Neujahrsbaby 2026 kam am 1. Jänner um 10.01 Uhr zur Welt.
Simon, Neujahrsbaby 2026 im Krankenhaus St. Josef in Braunau, kam am 1. Jänner um 10.01 Uhr zur Welt. Das Kind von Elisabeta und Flavius Dragos aus Braunau ist 58 cm groß und wiegt 4.040 g.
Neujahrsbaby Simon mit seinen Eltern Elisabeta und Flavius Dragos
Team der Geburtsbegleitung wieder voll besetzt
Nach zwei Jahren, in denen die Hebammen-Stellen im Krankenhaus Braunau nicht voll besetzt werden konnten, gab es im Oktober 2025 eine erfreuliche Nachricht: Das Team der Geburtsbegleitung ist seither wieder komplett, die Geburtshilfe ist damit wieder vollumfänglich gewährleistet. Mit 20 Hebammen, zwei diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, einer Pflegefachassistentin und einer Pflegeassistentin steht ein starkes, engagiertes und vielseitig aufgestelltes Team bereit, um werdende Eltern auf ihrem Weg zu begleiten.
Dank an das Team für die geleistete Arbeit
„Ich möchte mich bei allen Frauen bedanken, die uns im Jahr 2025 ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir haben uns am Krankenhaus St. Josef Braunau in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf bei der Geburtshilfe erarbeitet und gewähren dabei höchste Sicherheits- und Betreuungsstandards. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt unsere Geburtshilfe wieder in vollem Umfang anbieten können. Mein Dank gilt meinem gesamten Team für die wirklich großartige Arbeit im vergangenen Jahr!“, betont Prim. Dr. Gottfried Hasenöhrl, Leiter der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie im Krankenhaus Braunau.
Krankenhaus St. Josef Braunau
Im Krankenhaus St. Josef in Braunau erfahren Menschen eine wohnortnahe medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau, ein wertschätzendes Umfeld und spirituelle Begleitung. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen jährlich rund 100.000 Patientinnen und Patienten. Das Krankenhaus umfasst zwölf medizinische Abteilungen und Institute. www.khbr.at
Ordensklinikum Innviertel
Unter dem gemeinsamen Dach der Ordensklinikum Innviertel Holding GmbH bündeln das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried und das Krankenhaus St. Josef Braunau Kompetenz und Ressourcen für eine qualitätsvolle, wohnortnahe Gesundheitsversorgung der gesamten Region. Das Ordensklinikum Innviertel ist im Eigentum der Franziskanerinnen von Vöcklabruck und der Vinzenz Gruppe.
Rücksprachehinweis:
Dr. Christian Huber
T +43 7722 804-8182
M +43 676 4460026
